slogan
Drucken

Kommunikation im Büro !?!

Veranstaltung

Titel:
Kommunikation im Büro !?!
Seminar-Nr.:
5020-6
Datum
14.08.2019
Uhrzeit
08:30 - 15:45
Kosten:
130,00 € pro Teilnehmer
Dozent:
Frau Katrin Pappritz, tbm-pappritz
Wo:
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Leipzig GmbH - Leipzig, Sachsen
Kategorien:
Führung und Arbeitsmethodik , Arbeitsmethodik, Büro/Sekretariat

Beschreibung

Zum Programm

Kannst´e mal kurz? 5min…!? Wie sag´ ich´s jetzt, ohne Stress zu verursachen? …
Miteinander im Büro ist wichtig und kann funktionieren, jedoch ab und an kommt man an seine Grenzen. Kommunikation kann gelingen, wenn man sich die eine oder andere Sache bewusst macht. Wie spreche ich Dinge an und kann ich mich Verhalten, dass Zusammenarbeit gelingen kann, auch wenn es mal knirscht. Den anderen wahrnehmen und erkennen was ihn antreibt und ihm wichtig ist – dann finde ich auch gelingende Handlungs- und Sprachmuster für das gelingende Miteinander.

Programm

- Beobachtung und Interpretation
- In Kontakt kommen; Sach- und Beziehungsebene (Schulz v. Thun)
- Eigenes Verhalten (Motivation und Antreiber) reflektieren
- Wertschätzende, positive Sprache und passenden Abstand (aus der Schusslinie nehmen)
- Störungen wirksam ansprechen

Methoden

Ein abwechslungsreicher Methoden-Mix aus Theorie-Impulsen, Gruppenarbeit und Übungen, Reflexion im Plenum sowie Feedback durch Trainer_Innen und Teilnehmer_Innen

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen

Veranstaltungsort

Standort:
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Leipzig GmbH - Webseite

Anmeldung:

Max. Teilnehmerzahl:
10
Belegte Plätze:
0
verfügbare Plätze:
10

Bitte zuerst einloggen!